CBK Engineering verwendet Perle I/O Device Server & Ethernet Switche, um Plug & Play-Fernalarm-Multiplexer zu entwickeln

CBK Engineering verwendet Perle I/O Device Server & Ethernet Switche, um Plug & Play-Fernalarm-Multiplexer zu entwickeln

Endgültige Lösung erfordert nur das Einstecken eines einzigen LWL-Kabels

In Situationen, in denen Stromausfälle oder Stromschwankungen üblich sind, bieten USV-Systeme (Unterbrechungsfreie Stromversorgungen) eine Notstromversorgung, um wichtige Dienste in Betrieb zu halten. Eine USV garantiert eine kontinuierliche Stromversorgung von angeschlossenen Verbrauchern, und wenn ein elektrischer Fehler auftritt, aktiviert sie die Reservestromversorgung.

CBK Logo

Ein Elektroinstallateur in New York City wandte sich an CBK Engineering, um ein System zu entwickeln, mit dem im Falle eines Stromausfalls eine USV den weiteren Betrieb von Einrichtungen in verschiedenen Gebäuden ermöglicht. Der schwierige Teil dabei war, dass die Installationsfirma eine flexible Lösung forderte, bei der nur ein Plug-and-Play in einer Vielzahl von Szenarien nötig wäre.

Joe Woods, der für die Auslegung zuständige Ingenieur bei CBK Engineering musste ein geschlossenes Netzwerk erstellen, in dem digitale I/O-Alarmschaltungen zu einem bis 1524 Meter entfernten Hauptstandort gespiegelt würden. Diese Alarme würden die USV zur Übernahme der Stromversorgung einschalten.

Joe sagt dazu: „Der Schlüssel zu diesem Entwurf war, die endgültige Lösung so einfach wie möglich installieren zu können. Für viele Leute bedeuten Wörter wie ‚digitale Erweiterung‘ und ‚Glasfaser-Verbindung‘, gleich ‚kompliziert‘ und ‚teuer‘. Dies ist nicht unbedingt der Fall.“

Durch den Erwerb von Digitalen I/O Device Servern von Perle könnten Alarmsensoren einfach angeschlossen und Kontaktschlüsse gespiegelt und über Ethernet übertragen werden. Da der Hauptstandort bis zu 1524 Meter entfernt wäre, würde ein LWL-Netzwerk installiert. Dazu musste Joe einen Weg finden, um den Ethernet-Ausgang der I/O-Device-Server für die Glasfasertechnik zu ändern. Industrielle Ethernet Switche IDS-108F von Perle boten diese Anschlussfähigkeit, und die verschiedenen Ethernet- und LWL-Anschlüsse ermöglichten eine flexible Installation der endgültigen Lösung in einer Vielzahl von räumlichen Situationen.

Das Endprodukt enthielt die Alarme, I/O Device Server und Industrielle Ethernet-Switche. Alle waren für den Betrieb vorkonfiguriert, so dass der Elektroingenieur einfach das Glasfaserkabel anstecken und alles andere vergessen konnte. Diese Fernalarm-Multiplexer wurden überall im Rockefeller Center, Two World Financial Center und im Pepsi-Gebäude installiert, um UPS, Heizung, Lüftung und Klimatisierung und andere Umweltsysteme zu überwachen.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken