Perle Gigabit-Medienkonverter stellen LWL zu Kupferkonvertierung und POE+ zu WLAN-Zugangspunkten in wasserdichten Gehäusen von NEMA bereit

Die Universität von York ist die drittgrößte Universität in Kanada und befindet sich an der Spitze interdisziplinärer und gemeinschaftlicher Forschungsprojekte. Das Canadian Centre for Field Robotics (CCFR, Kanadisches Zentrum für Feldrobotik), das Teil der Universität von York ist, stellt einen nationalen Standort für die Robotikforschung bereit. Das Zentrum erlaubt die Zusammenarbeit von Industrie und der akademischen Welt. Entwickelt und getestet werden komplexe Outdoor-Roboterfahrzeuge, die auf dem Boden, in der Luft und unter Wasser betrieben werden.

Egal, ob sie klein wie eine Schuhschachtel oder so groß wie ein Personenkraftwagen sind – das CCFR war an der Bestimmung der Navigationsfähigkeiten der Roboter interessiert. Waren sie in der Lage, ihren Weg mithilfe von GPS zu finden?

Für diesen Zweck mussten sie einen voll instrumentierten und vernetzten Outdoor-Testbereich für Roboterfeldversuche konstruieren. Dies würde auch einen Outdoor-Robotertestbereich im Wasser für Experimente mit Wasserrobotern an der Oberfläche und im Wasser einschließen.

Für das Projekt wurde eine WLAN-Abdeckung im Freien für den Großteil des westlichen Bereichs des Keele-Campus der Universität von York benötigt. Der Plan war, zahlreiche WLAN-Zugangspunkte in wasserdichten Gehäusen von NEMA einzusetzen, die über Single-Mode-LWL ihre Zufuhr erhalten. Kupferkabel konnte aufgrund der Beschränkung der Datenübertragungsentfernung von 100 Metern nicht verwendet werden.

Für die Stromversorgung der Zugriffspunkte wurden zwei Optionen in Betracht gezogen. Entweder über einen In-Line Power Injector im Gehäuse oder über POE+, bereitgestellt von einem Medienkonverter. Nach der Berücksichtigung des Budgets und von Produkttests hat die Universität von York sich für die Verwendung eines Medienkonverters mit einem LWL-Anschluss und zwei Kupferanschlüssen entschieden. Benötigt wurde ein 10/100/1000-Leistungsvermögen mit einem SFP-LWL-Anschluss und POE+ an beiden Kupferanschlüssen. Die Medienkonverter würden über LWL mit einem Switchport verbunden werden und eine Kupferkonnektivität mit POE+ zu einem drahtlosen Zugriffspunkt und einem kleinen Umgebungsmonitor in den wasserdichten Gehäusen von NEMA bereitstellen. Strom vor Ort in der Box würde den Medienkonverter mit Strom versorgen.

York University network diagram

Durch die Befestigung der Gehäuse an Pfosten und Gebäuden auf dem Universitätsgelände wären der Zugriff und die Steuerung des gesamten Testbereiches und der Roboter im Campus-Netzwerk möglich.

Produkte von Perle wurden schon in der Vergangenheit verwendet. Deshalb ist James Savage, Senior Communications Technician an der IT-Abteilung der Universität, mit Perle in Kontakt getreten. Zusätzlich zur Hardwarespezifikation wurden Medienkonverter mit einem integrierten Prozessor benötigt, der kontinuierlich die Kupfer- und LWL-Verbindungen überwacht. Diese Funktionalität wird im Allgemeinen als „Link Pass-Through“ bezeichnet und überwacht den Zustand der Verbindung an den Endgeräten und stellt sicher, dass jeder Endpunkt darüber informiert ist, ob die gesamte Verbindung aktiv ist oder nicht. Einige Medienkonverter verfügen nicht über diese Intelligenz und „vernageln“ die Verbindung einfach, obwohl das Remote-Kupfergerät möglicherweise nicht aktiv ist oder die LWL-Verbindung unterbrochen wurde. Mit der Link Pass-Through-Funktionalität, die in allen Perle Medienkonvertern zur Verfügung steht, kann das SNMP-Verwaltungssystem des Netzwerks gewarnt werden, wenn ein Fehler auftritt, sodass der Fehler behoben werden kann.

Durch die Erfüllung aller Spezifikationen und das Bestehen aller Labortests wurden die S-1110 PoE Medienkonverter von Perle für die Aufgabe ausgewählt. Nach der Installation kommentierte James Savage, „Es war einfaches Plug-and-play mit den Multiport-Medienkonvertern von Perle... sie scheinen genau das zu tun, wonach wir gesucht haben.“

Erfahren Sie mehr über Perle Medienkonverter.

Über die Universität von York: www.yorku.ca

Die Universität von York hilft mit, die globalen Denker und das globale Denken, das die Zukunft definiert, zu gestalten. York ist die drittgrößte Universität in Kanada und stark engagiert. Dies zeigt sich in einer reichen Vielfalt von Perspektiven und einem starken Sinn für soziale Verantwortung, wodurch wir uns unterscheiden. Als weltweit anerkanntes Forschungszentrum ist York voll an den kritischen Diskussionen engagiert, die zu innovativen Lösungen für die dringendsten lokalen und globalen sozialen Änderungen führen. Die 11 Fakultäten und 28 Forschungszentren von York denken in größeren, weiteren und globaleren Maßstäben und haben Partnerschaften mit 288 führenden Universitäten weltweit. Die Community in York ist stark – 55.000 Studierende, 7.000 Fakultätsangehörige und Mitarbeiter sowie über 250.000 ehemalige Studierende.

York University Logo

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken