Golden Gate Bridge führt Perle Medienkonverter ein, um Gigabit-Ethernet-Übertragungen über Multimode-LWL zu ermöglichen

Golden Gate Bridge führt Perle Medienkonverter ein, um Gigabit-Ethernet-Übertragungen über Multimode-LWL zu ermöglichen

Lösung ist einzigartige Möglichkeit, Entfernungsbeschränkungen von Multimode-LWL zu überbrücken

Der Golden Gate Bridge Highway & Transportation District erforderte eine dringende Lösung, mit der sich sein Multimode-LWL-Netzwerk, über das Gibabit-Ethernet betrieben wird, über die gesamte Länge der Golden Gate Bridge erstrecken kann. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass die typische Reichweite von Gigabit über Multimode LWL 550 m ist. Mit einer Brückenlänge von 2737 m war eine Verbindung von einem Ende zum anderen einfach nicht möglich. Darüber hinaus wurde auf der Brücke derzeit ein elektronisches Mautsystem eingeführt und alle Mautstellen und Zahlautomaten von der Brücke entfernt. Für das elektronische Mautsystem sind Video-Feeds erforderlich, und diese Informationen müssen von der Erfassungsstelle zurück an das Hauptnetz übertragen werden. Die Netzwerkverwalter der Golden Gate Bridge mussten die Bandbreite erhöhen, um Video-Feeds über die Brücke weiterzuleiten und die Entfernungsbeschränkungen von Multimode-LWL zu überwinden.

Golden Gate Bridge logo

Tom Kaetzel, Communications Electronic Technician beim Golden Gate Bridge Highway & Transportation District, wandte sich an Perle Systems. Für ein weitreichendes Gigabit-Ethernet über Multimode-LWL schlug Perle eine einzigartige Lösung vor. Mit der Back-to-Back-Installation von zwei Gigabit-LWL-Medienkonvertern mit einer Reichweite von jeweils 2km stehen der Golden Gate Bridge nun 4000 m (4 km) zur Verfügung, die der Länge der Brücke mit Leichtigkeit gewachsen sind.

Dennis Oyama, Sales Engineer bei Perle Systems, erklärt: „Die Produktlösung, die Golden Gate suchte, war am Markt nicht erhältlich. Wir schlugen jedoch vor, die LWL-Reichweite durch die Installation zweier Gigabit Medienkonverter, welche jeweils eine Reichweite von 2km erzielen, back-to-back zu verdoppeln. Golden Gate war gerne bereit, die Lösung zu testen. Das Ergebnis war positiv und seine Entfernungsanforderungen konnten ohne Bandbreitenverlust erfüllt werden.“

Golden Gate Bridge network diagram

Warum Perle?

Die Suche für die Golden Gate Bridge konzentrierte sich auf Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Golden Gate Bridge Highway & Transportation District benötigte die Medienkonverter-Lösung, um die ganze Länge der Brücke mithilfe von Multimode-LWL ohne Bandbreitenverlust abzudecken. Die Gigabit-LWL-Medienkonverter erfüllen alle Anforderungen in Bezug auf LWL, Reichweite und Zuverlässigkeit.

Letztendlich war Perle in der Lage, eine einfach zu installierende Lösung bereitzustellen. Diese Lösung hat Golden Gate dabei unterstützt, ein potenziell komplexes Projekt in eine einfache und effektive Einrichtung zu verwandeln.

Über den Golden Gate Bridge Highways & Transportation District: http://www.goldengatebridge.org/

Der Golden Gate Bridge, Highway and Transportation District in San Francisco betreibt die Golden Gate Bridge und zwei öffentliche Verkehrssysteme: Golden Gate Transit Busse und Golden Gate Ferry. Im vergangenen Jahr überquerten 38 Millionen Fahrzeuge die Golden Gate Bridge und über 9 Millionen Passagiere benutzten die Verkehrssysteme.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken