Globales Telekommunikationsunternehmen verringertUpgrade-kosten durch die Verwendung von Terminal Servern

Perle Systems - Anwendungsinformationen

Globales Telekommunikationsunternehmen verringert
Upgrade-kosten durch die Verwendung von Terminal Servern

Szenario

Ein global führendes Unternehmen im Bereich Telefonie, Kommunikationssysteme und Dienstleistungen mit Tausenden von Callcenter- und Kontaktcenter-Kunden auf der ganzen Welt wollte einen neuen Gateway-Server installieren. Diese neue Hardware sollte es seinen Callcenter- und Kontaktcenter-Kunden ermöglichen, ihre Sprach- und Datenlösungen zu modernisieren, um die Mitarbeiter-Produktivität zu erhöhen und die Gesamtbetriebskosten zu verringern. Die neuen Server boten auch unübertroffene Sicherheit und Skalierbarkeit und waren sowohl für kleinere unabhängige Betriebe, als auch für Grounternehmen mit mehreren Niederlassungen ideal.

Bei den vorhandenen Anrufaufzeichnungssystemen verwendeten die Kunden eCAS (Call Accounting Systems) und abfragbare Speichergerte zur Erfassung der Anrufdatensätze mit den erforderlichen Abrechnungsdaten, wie z. B. Nebenstellennummer, Stationsnummer, Dauer und Kosten des Anrufs. Für den Zugriff auf die Verwaltungskonsole wurden Systemzugriffsterminals (SATs - System Access Terminals) verwendet.

Herausforderung und Lösung

Bei den abfragbaren Speichergeräten und SATs handelt es sich um serielle Geräte, die über die neue TCP/IP-Verbindung des neuen Servers nicht kommunizieren können. Für das Upgrade auf den neuen Server hätten deshalb alle Kunden ihre noch nützlichen abfragbaren Speichergeräte ersetzen und in manchen Fällen auch die entsprechende Software upgraden müssen.

Die einzige Lösung bestand darin, eine kosteneffektive und zuverlässige Möglichkeit für den Anschluss der vorhandenen abfragbaren Speichergeräte an die neuen und lang erwarteten Server zu finden.

Das Telekommunikationsunternehmen wandte sich an Perle und fand schnell eine Lösung. Der IOLAN SDS2 Terminal Server verbindet den seriellen Port der abfragbaren Speichergeräte mit einer TCP/IP-Verbindung beim neuen Server. Der IOLAN SDS2 Terminal Server verbindet auch den seriellen Port der SATs mit einer TCP/IP-Verbindung beim neuen Server. Falls kein vorhandenes Ethernet-Netzwerk vorhanden ist, wird ein Ethernet-Crossoverkabel verwendet.

Ergebnisse

Die Kunden dieses Telekommunikationsunternehmens profitieren auf mehrere Weise von dem Server-Upgrade. Alle Unternehmen konnten unabhängig von ihrer Grösse ihre Betriebskosten reduzieren und die Mitarbeiter-Leistung erhöhen. Auerdem konnten sie ihre Upgrade-Gesamtkosten durch die Nutzung der vorhandenen Kommunikationsinfrastruktur verringern.

Diagram Global Telco

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken