Allstream Spart mit Perle Console Server Zeit und Geld

Perle Systems - Fallstudie

Allstream Spart mit Perle Console Server Zeit und Geld

All Stream

Allstream bietet seinen Kunden einen umfassenden Katalog an E-Business Lösungen, die durch marktführende Expertise untermauert werden. Ihre Dienstleistungen umfassen Zugang, Hosting, Sicherheit und E-Business Lösungen und Anwendungen. Die Firma verweist mit Stolz auf ihre fokussierten Fähigkeiten und Möglichkeiten das zukünftige E-Business voranzutreiben.

Wenn eine Firma wächst, dann wird es immer schwieriger die Infrastruktur zu verwalten. Allstream hilft seinen Kunden ihre Internet-Infrastruktur zu verwalten besonders mit Blick auf die Kundenstrategien und Anforderungen. Hier hilft das umfassende Hardware und Software Management und das professionelle Internet Daten Center.

Allstreams Rechenzentrum ist auf dem Stand der Technik und hat direkten Zugriff auf das Tier One Netz. Durch garantierten Internet-Zugang, Überwachung, erhöhte Sicherheit und Anwendungs-Flexibilität kann Allstream seinen Firmenkunden helfen ihre Internet-Präsenz zu erweitern. Die Firma bietet eine skalierbare Lösung, solide Funktionalität und eine nationale Verfügbarkeit.

Die Firma kümmert sich auch stark um die Sicherheit und will ihre Kunden vor Viren, Bugs, Hackern, verärgerten Angestellten und skrupellosen Konkurrenten schützen. „Die Sicherheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität“, meint Fred Chagnon, System-Administrator für die Allstream Internet-Dienste und Infrastruktur.

All Stream

Allstream garantiert, daß ihre Dienste und Leistungen die zuverlässigsten und robustesten in Kanada sind. Hierfür verläßt sich die Firma auf eine Geräteausstattung, die ununterbrochen ihre Arbeit erledigt und nicht ausfällt. Chagnon erklärt, daß man für zuverlässigen Support auch zuverlässige Geräte benötigt, wie zum Beispiel Console Server ohne serielle Break-Signale.

Bevor sie Perle Produkte einsetzten, hatte Chagnons Abteilung des öfteren Downtime-Probleme. Die seinerzeit installierte Konsole schickte serielle Breaks an die Server und löste dadurch deren Reboot aus. Während dieser Zeit konnten die Kunden nicht auf die betroffenen Server zugreifen. Er entschloß sich nach einer Lösung zu suchen. Die Firma brauchte Geräte um den Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu halten.

Chagnon sah sich einige Hersteller an, bevor er sich für die Console Server von Perle Systems Limited, einem führenden Hersteller von Netzwerk-Produkten, entschied.

„Wir nahmen den Console Server, weil Perles Gerät 24 Ports in nur einer Höheneinheit bietet. So mußten wir nicht zwischen 8 oder 32 Ports, wie bei der Konkurrenz, wählen,“ sagt Chagnon. „Wir bekamen die Port-Dichte, die wir brauchen und auch die Sicherheit der SSH ohne Mehrkosten.“

SSH wird genutzt um das Ausspähen von Passwörtern und anderen sensiblen Informationen im Netz zu verhindern. Dies wird durch eine konsequente Verschlüsselung der Datenübertragung zwischen dem PC des Administrators und dem Console Server. erreicht. Administratoren können mit Hilfe des Console Server nun sichere, verschlüsselte Verbindungen zu Servern, Routern, RAID-Schränken und Firewalls nutzen.

Die Perle Console Server bieten Netzwerk-Administratoren eine sichere, zuverlässige und kosteneffektive Lösung um bis zu 24 entfernte Server oder Netzwerk-Geräte über das LAN zu steuern und zu überwachen. Die Konsole-Ports können über das LAN angesprochen werden. Im Fall eines Netzwerk-Ausfalls geht das auch mit Hilfe des eingebauten Modems. Ebenso ist der gleichzeitige Zugriff auf mehrere Server möglich.

Laut Chagnon spart der Einsatz der Perle Console Server Zeit und Geld. Die Installation neuer Geräte ist nun so einfach wie einen neuen Server ins Netz einzustecken. Es gibt weniger Fahrten, außerhalb der normalen Arbeitszeiten, ins Büro um Server zu booten und weniger Ausfallzeiten. Chagnon meint, daß die Arbeit mit den Console Servernun schneller erledigt wird. „Man spart die Zeit, die man im Haus herumlaufen oder zu anderen Büros fahren muß.. Die Arbeit wird nun aus der Ferne erledigt, das war vorher nicht möglich. Wenn um 3 Uhr Früh der Piepser losgeht, dann macht das einen großen Unterschied,“ meint er.

Chagnon gefällt auch Perles Ansprechbarkeit: „Ich habe in der Vergangenheit Perle Vorschläge für neue Produkt-Features gemacht und schon waren sie in der nächsten Überarbeitung des Produktes eingebaut,“ sagt er und bringt das Beispiel der Sicherheits-Features an. „Perle hat zugehört und schnell reagiert – das ist sehr gutes Geschäftsgebahren.“

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken