Ace Hardware nutzt ein robustes POS und Inventar-Management System

Perle Systems - Fallstudie

Ace Hardware nutzt ein robustes POS und Inventar-Management System

ACE - The Helpful People

Wie löst man das Problem von schnellen Verbindungen zwischen der Ladenkasse und der zentralen Lager-Datenbank?

Wenn jemand noch vor wenigen Jahren im örtlichen Ace Hardware Laden einen Akku-Schrauber gekauft hat, hätte es mehrere Tage gedauert, bis die Zentrale von dem Verkauf erfährt. Ace Hardware hat 5.100 Läden in 50 USBundesstaaten und 70 Ländern, die mehr als 65.000 Teile auf Lager halten.

Zudem breiteten sich zunehmend grosse Heimwerker-Ketten aus, die den kleinen, unabhängigen Läden das Leben schwer machten. Ace Hardware ist ein 80-Jahre alter Zusammenschluss kleiner Läden mit Hauptsitz in Oak Brook im Staat Illinois. Mit der Hilfe modernster Technologie fanden sie einen neuen Wettbewerbsvorteil gegenüber den „Grossen“.

Die Hardware-Leute von Ace Hardware behalfen sich mit der Implementierung eines robusten und schnelleren Inventur-Management Systems, das direkten Kontakt zu den Laden-Kassen hat. Eagle Vision („Adler-Blick“) ist das neue System, das ihnen eine Echtzeit- Verbindung zwischen dem POS-Terminal im Laden und der Datenbank in der Zentrale schafft. Durch diese Umstellung bot sich gleichzeitig die Gelegenheit, vom bisherigen PACE-System, das auf UNIX lief, auf eine LINUX –Plattform umzusteigen.

ACE Harware

„Das Web-basierte Inventar-System erlaubt es den Händlern Informationen auszutauschen, ohne ihre Unabhängigkeit zu opfern,“ sagt die Projekt-Managerin Laura Montesantos. Ace stand vor der Herausforderung die Läden vom alten PACE-System auf das neue Eagle Vision umzustellen. Zu dem Lernaufwand, kam auch noch die Beschaffung neuer Hardware dazu.

„Die Läden hatten mit dem PACE-System bereits serielle Server auf Basis von HP UNIX. Sie mussten aber in die vernetzte Welt gehievt werden, ohne sie von ihren bereits vorhandenen seriellen Geräten zu trennen. Wir entschlossen uns daher zu einem Zwischenschritt um den Läden den Umstieg zu erleichtern. Wir brauchten also einen Terminal-Server, der netzfähig war und gleichtzeitig die vorhandenen seriellen Geräte bedienen konnte. So entschieden wir uns für den Perle Terminal Server.“

Hammer

Ace sah sich mehrere Hersteller an, bevor sie sich für den Perle Terminal Server Die Terminal Server von Perle bieten vielfältige Applikationen um serielle und parallele Geräte zu bedienen. Die Server-Kosten werden stark reduziert, weil die Server mehrere Geräte bedienen können und weitere Funktionen, wie Fernwartung oder die Verwaltung von Modem-Pools erlauben.

Ace Hardware Corp. verkauft die Terminals komplett vorkonfiguriert an die Läden: die Geräte sind sofort einsatzbereit. Fr. Montesantos betont, das der Terminal Server mit 24 seriellen Ports besonders benutzer-freundlich, kostengünstig und wegen der lebenslangen Garantie von PERLE sehr empfehlenswert ist. Die PerleTerminal Server haben sich Aces Herausforderungen gut gestellt und erlauben über das Netzwerk den Zugriff auf die seriellen Geräte. Durch den sanften Übergang konnte Ace die Umstellungs-Kosten strecken. Das Ziel ist es, die gesamte Firma in ein zentrales Datenverarbeitungs-System zu überführen. Dies würde eine Installation in 3.000-4.000 Läden bedeuten.

Durch diese Lösung bleibt Ace konkurrenzfähig. Die Sammlung von den Kassendaten und den Grosshandels-Zahlen erlaubt es Ace schnell auf wechselndes Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. Zudem erlaubt der direkte Zugriff auf jeden Laden zusammen mit der Datenintegration eine wesentliche bessere Lagerhaltung und größere Effizienz im Einzelhandel.

Das System erlaubt es Ace die Verkaufsbewegungen in Echtzeit zu sehen und zu verfolgen. Das alte System hatte eine Verzögerung von einer Woche, weil so viele Daten verarbeitet werden mussten. Ace hat nun einen firmenweiten Überblick über ihr Inventar. Durch die Echtzeit-Verfolgung der Kassendaten können Werbekampagnen verfolgt und ihre Effizienz beurteilt werden.

Fr. Monsanto meint, daß Ace glaubt durch diese Lösung ihre Versorgungs-Kosten stark zu reduzieren und ihre Verkäufe zu steigern. Das neue System ist wesentlich schneller, sogar auf Kassenebene, wo die Kunden kürzer anstehen müssen. Ace ist auch konkurrenzfähiger, weil Ace nun besser in der Lage ist einzuschätzen, zu welchem Preis ein Kunde bereit ist zu kaufen. Durch diese Möglichkeit haben die Händler eine Möglichkeit ihre Margen zu optimieren und können zudem dem Kunden eine konsequente Preisgestaltung bieten.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken