Sumitomo Metal Mining verwendet Perle Medienkonverter in einem Projekt zur Erhöhung der Internet-Bandbreite an der Pogo-Mine

Fallstudie von Perle Systems

Sumitomo Metal Mining verwendet Perle Medienkonverter in einem Projekt zur Erhöhung der Internet-Bandbreite an der Pogo-Mine

Perle hatte sich in meinen Augen bereits als ein Anbieter bewährt, der in der Lage ist, auch mit rauem Terrain umgehen zu können, so dass sie für mich erster Ansprechpartner in puncto Umwandlung von LWL zu Ethernet waren

Pogo-Mine-Logo

Wenn Sie ins Landesinnere von Alaska reisen, finden Sie 61 km nordwestlich von Delta Junction und 137 km südöstlich von Fairbanks die Pogo-Mine, wo Gold an 365 Tagen im Jahr sicher produziert wird. Das abgelegene und logistisch schwierige Umfeld macht es unumgänglich, dass die Mitarbeiter im Camp in mehrtägigen Schichten arbeiten, bevor Sie wieder nach Hause reisen. Dies heißt, dass die Mine wie eine kleine Stadt funktionieren und Unterkunft, medizinische Versorgung, Essen usw. für 450 Menschen vor Ort zur Verfügung stellen muss.

Mike Spooner, Telekommunikation und Infrastruktur-Techniker für Sumitomo Metals Mining Pogo LLC gehört dem Team seit 2009 an. Zu diesem Zeitpunkt war Pogo's bestehende Netzwerk-Infrastruktur bereits überholt. Über 300 Menschen teilten sich sieben T1-Leitungen, die das “Netzwerk für die Moral” ausmachten und es jedermann ermöglichten, von seinem Zimmer aus ins Internet zu gehen, E-Mails zu erhalten, die Nachrichten zu lesen und zu Hause anzurufen. Alles von der Mine lief über eine Carrier-Klasse mit Mikrowellenausrüstung über den “40 Mi-Mountaintop” (40-Meilen-Markierung an der 50-Meilen-Zufahrtsstraße) zu einem Telekommunikationsturm in Delta Junction.

pogo-mine

Bis 2011 wurde auf ein Paar 20-MB-Ethernet-Leitungen und ein Paar T1 aufgerüstet. Das war gar nicht so schlecht. Die Leute konnten Facebook und Myspace usw. nutzen, aber Multimedia-Inhalte brauchte ihre Zeit, bis sie geladen waren. Da die Investition von 6,6 Millionen Dollar für eine LWL-Verbindung zu Delta Junction doch etwas zu kostspielig war, musste man sich eben bis 2017 mit dem begnügen, was man hatte.

Spooner erklärt: „Anfang 2017 kam mir zu Ohren, dass ein lokaler Anbieter von drahtlosem Internet seinen eigenen Telekommunikationsturm in Delta Junction mit einem direkten LWL-Anschluss zu zwei Internet-Anbietern hatte. Das war ein Durchbruch. Nachdem wir uns schlau gemacht hatten, gelangten wir zur Überzeugung, dass wir eine 11 GHz Verbindung von Delta Junction zu 40 Mi und einen 5,8 GHz Link von 40 Mi zurück zur Mine für weniger als die Kosten unserer aktuellen Monatsrechnung fürs Internet installieren konnten."

Pogo-Mine-Faser zu Ethernet

Spooner fährt fort: „Bei der Planung erkannten wir, dass die 11 GHz-Mikrowellen auf der einen Seite und die 5,8 GHz auf der anderen Seite des Berges, etwa 30 Meter voneinander entfernt, eingesetzt werden mussten. Da es der höchste Bergrücken in der Umgebung ist und ‚Erdung‘auf festem Gestein recht problematisch ist, beschlossen wir, dass es am besten ist, die elektrische Verbindung zwischen den beiden Systemen zu beseitigen. „Perle hatte sich in meinen Augen bereits als ein Anbieter bewährt, der in der Lage ist, auch mit rauem Terrain umgehen zu können, so dass sie mein erster Ansprechpartner in puncto Glasfaser zu Ethernet waren.

Die Installation bestand aus einer lizenzierten Dragonwave-Funkverbindung in voller Bandbreite auf der einen Seite, die von 40 Mi in den ISP-Turm in Delta Junction reicht. Auf der anderen Seite des Bergrückens verbindet ein Quad UBNT AF-5X die verbleibenden 10 km zur Pogo-Mine. Wegen des hohen Blitzschlagrisikos entschied sich Spooner für eine solide Erdung der beiden Installationen einschl. von doppelgeschirmten Stromkabeln und einer LWL-Verbindung für die vier, für die Dragonwave Funkverbindung erforderlichen Gigabit-Links. Zur Verfügung stehen standardmäßig zwei SFP-Ausgänge und zwei Kupfer-Ports. Die Perle SFP Medienkonverter wurden dazu verwendet, um die zwei LWL-Ausgänge zu „erzeugen”

Dann resümiert Spooner: „Alles scheint einwandfrei zu funktionieren, selbst bei all den Widrigkeiten um uns herum. Die Perle-Medienkonverter haben auch bei Temperaturen von -30 °C und über 30 cm radialer Eisdicke noch keinen einzigen Frame oder ein Paket verloren, seit sie eingeschaltet wurden!"

Pogo Mine Berggipfel

Über Sumitomo Metals Mining POGO LLC: http://pogominealaska.com

POGO ist im Besitz und betrieben von Sumitomo Metal Mining Pogo LLC, einem Joint-Venture zwischen Sumitomo Metal Mining Co., Ltd (SMM) und Sumitomo Corporation. SMMs Unternehmensziel ist es, Aktionäre, Kunden, örtliche Gemeinden, Mitarbeiter und alle anderen weltweit in ihren Bemühungen für wirtschaftlichem und spirituellen Reichtum zu unterstützen, um ihre Träume durch unsere verlässlichen, unternehmerischen Aktivitäten zu verwirklichen. SMM besitzt 85 % der Pogo-Mine, Sumitomo Corporation hält einen Anteil von 15 %.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken