Fas Agro installiert Perle Ethernet Extender zur Verbindung mehrerer Fertigungsanlagen

Perle Systems Fallstudie

Fas Agro installiert Perle Ethernet Extender zur Verbindung mehrerer Fertigungsanlagen

Ethernet Extender überbrücken die Entfernung-Einschränkungen von Kupfer über mehr als 100 m

Fas Agro logo

Fas Agro wurde im Jahr 1989 als nigerianischer Hersteller von Verpackungen aus Polypropylen gegründet. Das Unternehmen begann als kleine Fabrik und wuchs organisch. Weiterer Raum für die Fertigung wurde im Zuge der Expansion erworben. Aktuell besteht das Unternehmen aus sechs Fertigungsanlagen, die sich alle in einem Bereich von ungefähr zwei Quadratkilometern befinden, wodurch das Unternehmen der größte Lieferant von Gewebeverpackung in Nigeria ist.

„Die Art und Weise, wie das Unternehmen durch langsame Expansion gewachsen ist, hat zu Fertigungszonen geführt, die sich auf die lokale Umgebung verteilen, anstatt eine große Fertigungsanlage zu bilden“, sagt Khodor Fawaz, CEO von Fas Agro. „Die interne Berichterstattung zu Produktionsdaten sowie die Kommunikation wurden manuell in Papierform oder über das Telefon durchgeführt. Wir benötigten einen besseren Informationsaustausch und eine Anbindung des ganzen Unternehmens an ein IP-Netzwerk. Aufgrund der Gegebenheit der verstreuten Fertigungszonen sah es so aus, als ob wir ein Glasfasernetz benötigen würden. Dies war ein finanzieller Aufwand, der das, was wir zu diesem Zeitpunkt investieren wollten, überstieg.“

Während im Internet nach einer Alternative zum Glasfasernetzwerk gesucht wude, stießen Khodor und sein Team auf Perle Ethernet Extender. Mit den Extendern wäre das Unternehmen in der Lage, IP-Daten bis zu 3 km zu übermitteln – die perfekte Lösung. Khodor erklärt: „Alles, was wir tun mussten, war unsere Datenübertragungen über die Ethernet-Verbindungsbeschränkung von 100 m hinaus zu erweitern.“

Fas Agro installierte eine Reihe von Gigabit Ethernet Extendern in den Produktionsanlagen in Kano, Nigeria und betreibt jetzt ein Ethernet-Netzwerk am gesamten Standort.

Fas Agro Network Diagram

Khodor berichtet: „Wir haben die gesamte Netzwerkinstallation selbst durchgeführt, ohne die Einbeziehung eines spezialisierten IT-Teams. Die Ethernet Extender ließen sich einfach installieren und funktionieren sehr gut. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde.“

Über Fas Agrowww.fasagro.com

Fas Agro wurde 1989 in Kano, Nigeria gegründet und ist ein industrielles Unternehmen, das sich auf die Produktion gewebter Polypropylen-Verpackungen spezialisiert. Im Laufe der letzten 20 Jahre haben die Investitionen von Fas Agro in Belegschaft und Maschinen dafür gesorgt, dass das Unternehmen ein bedeutender Anbieter von flexiblen gewebten Polypropylen-Verpackungen in Nigeria wurde.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken