Überwachung und Kontrolle eines nationalen Elektrizität-Netzwerks über ein geteiltes Telekommunikations-Netz

Perle Systems - Anwendungsinformationen

Überwachung und Kontrolle eines nationalen Elektrizität-Netzwerks
über ein geteiltes Telekommunikations-Netz

Finanziert von einer Bundesregierungs-Agentur der Vereinigten Staaten, musste die gesamte elektrische Intrafrastruktur eines nahöstlichen Landes wiederhergestellt werden. Das Projekt wurde von einem weltbekannten Ingenieurbuero durchgeführt, unterstützt von mehreren Systemintegratoren und Beratungsfirmen.

Eine Schlüsselaufgabe sollte die Konstruktion eines neuen, mehrere Millionen Dollar teuren konsolidierten Faseroptiknetzwerkes sein, welches die Verwaltung und Steuerung des wiederaufgebauten elektrischen Rasters erlaubt. Zusätzlich würde das neue Netz auch sichere, elektronische inter-Bank Übertragungen unterstützen.

Das Projekt involvierte die Verbindung von Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA) Systemen, welche die Elektrizitätsüberwachung und Ein-/Ausschaltungs Funktionen koordinieren. SCADA Technologie benutzt zuverlässige serielle COM-Ports, um den Status von angeschlossenen Geräten zu überwachen, und gleichzeitig mit Remote Terminal Units (RTUs) verbunden zu sein, welche in über 60 Locations im Einsatz sind.

Innerhalb jeder Elektrizitätschaltungsstation wurde ein Ethernet Netz benutzt, um Router und Netzwerk Switche zu verbinden. Sie mussten einen Weg finden, eine seriell zu Ethernet Lösung zum SCADA System herzustellen, um die RTU’s remote zu verwalten.

Perle hat eng mit den Systemintegratoren und Beratungfirmen zusammengearbeitet, um sicher zu sein, dass die Seriell zu Ethernet Lösung den präzisen Bedingungen des Kunden entspricht. Der 8 Port 1U Rack Terminal Server von Perle ist nun Teil des integrierten Systems und bietet zusätzliche Authentifizieruns- und Verschlüsselungs Optionen.

Über 200 Perle IOLAN Terminal Server wurden in 60 Orten installiert, und stellen die Konnektivität zwischen vernetzten 3Com Switchen entfernten Terminal Einheiten, und SCADA Servern zur Verfügung. Diese innovative Lösung von Perle versorgt jetzt nationale elektrische Rasterschaltung und Überwachungsysteme durch ein auf Faseroptik basiertem Wide area Network (WAN).

Perle Serial Card Diagramm

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken