Fortune 500-Automobilunternehmen wählt Terminal Servervon Perle zur Erhöhung der Effizienz in der Produktion

Perle Systems - Anwendungsinformationen

Fortune 500-Automobilunternehmen wählt Terminal Server
von Perle zur Erhöhung der Effizienz in der Produktion

Industrielle Automatisierung - Szenario und Herausforderung

Ein Fortune 500-Automobilunternehmen setzte in seinem Werk mehrere CNC-Fräsmaschinen ein. Jede CNC-Fräsmaschine war über verschiedene serielle RS232-, RS422- und RS485-Schnittstellen zur Steuerung an eine Workstation angeschlossen. Jede Workstation sendete komplizierte Schnittanweisungen an die jeweils angeschlossene Fräsmaschine.

Um die Effizienz zu erhöhen und die Zahl der menschlichen Fehler zu verringern, benötigte das Automobilunternehmen eine Lösung, die den Einsatz von nur einer Workstation ermöglichte, die Schnittbefehle an mehrere CNC-Maschinen gleichzeitig senden konnte. Das musste ohne Änderungen an der Hardware oder seriellen Software der Workstation durchgeführt werden. Es war unbedingt erforderlich, dass die vorhandene Ausrüstung und Software verwendet und nicht upgradet oder ersetzt wurde.

Die Lösung

Nach Prüfung mehrerer Anbieter und vieler Produkte entschied sich das Unternehmen für Perle und den IOLAN SDS4.

Die sicheren Device Server der IOLAN SDS-Produktlinie bieten zwei Merkmale, die für dieses Szenario ideal sind:

  1. TCP-Socket-Multi-Host-Funktionalität
  2. Universelle, per Software wählbare RS232/422/485-Schnittstelle bei jedem Port

Durch den Anschluss der Workstation und aller CNC-Maschinen an einen IOLAN Device Server kann das Werk die TCP-Socket-Multi-Host-Funktionalität nutzen. Ein Port des IOLAN SDS4 ermöglicht das serielle Tunneling von der Workstation zu mehreren Ports desselben Geräts, das dann die Schnittbefehle gleichzeitig an die CNC-Fräsmaschinen sendet. Jeder Port des SDS4 wird einzeln für unterschiedliche serielle Protokolle entsprechend den verschiedenen seriellen RS232-, RS422- und RS485-Schnittstellen der CNC-Maschinen konfiguriert.

Ergebnisse

„Wir profitieren bereits von den Vorteilen dieser Veränderung. Unsere Genauigkeitsrate ist gestiegen und wir haben viel mehr Platz in der Fabrik, den wir dringend benötigen. Da der Übergang so reibungslos vonstatten ging, haben wir vor, diese Lösung in mehreren Fabriken unter Verwendung der SDS-Modelle mit 8 und 16 Ports zu implementieren,“ sagte der Regionalleiter West, Werksleitung.

Diagram CNC

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken