St. Joseph's Healthcare verwendet Perle Ethernet Extender, um WLAN-sichere Aufzugskabinen zu durchdringen

Perle Systems - Fallstudie

St. Joseph's Healthcare verwendet Perle Ethernet Extender, um WLAN-sichere Aufzugskabinen zu durchdringen

Die zu 100 % abgedeckte WLAN-Einrichtung funktioniert perfekt und wie beabsichtigt. St. Joseph´s Logo

St. Joseph's Healthcare Hamilton, eine kanadische Lehr- und Forschungskrankenanstalt, hat sich mit Perle in Kontakt gesetzt, um nach Wegen zu suchen, das drahtlose Netzwerk auf die Aufzüge auszuweiten. Wir haben uns mit Cyrus Tehrani zusammengesetzt, um über die Erfahrung der Zusammenarbeit mit St. Joseph's Healthcare zu reden und wie es möglich war, die benötigte Lösung zu bekommen.

Das Problem

St. Joseph's Healthcare hat eine neue Einrichtung mit 80.000 Quadratmetern gebaut und wollte im gesamten Gebäude einen zu 100% kompletten WLAN-Anschluss haben. In der Branche ist es üblich, Netzwerkfunktionen auf solche Weise zu erweitern. Die Vorzüge, dass Klinikpersonal und Besucher unabhängig vom Standort Zugriff auf das Krankenhausnetzwerk und das Internet haben, erweisen sich im Alltag und bei Notfällen als unschätzbar.

St. Josephs Ethernet Extender Network Diagram

Zu Beginn hat das Elektrotechnik-Team drahtlose Zugangspunkte (WAPs) direkt außerhalb von allen 13 Aufzügen im Gebäude auf allen 4 Stockwerken der Einrichtung erstellt.

„Da dieses Gebäude innen zu 100 % mit WLAN abgedeckt sein sollte, war das Design so konzipiert, dass direkt außerhalb der Aufzüge WAPs eingerichtet werden, sodass das WLAN-Signal in die Aufzugskabine dringt“, meint Cyrus Tehrani, PMO Program Manager bei St. Joseph’s Healthcare Hamilton. „Sobald die Aufzugstüren sich geschlossen haben, war der Aufzug aber wie ein vor WLAN geschützter Kasten. Es gab keine Signaldurchdringung.“

Das IT-Projektmanagementteam wurde damit beauftragt, eine Lösung für WAPs in den Aufzugskabinen zu finden. Modifizierungen an den Aufzügen mussten unter sorgfältiger Berücksichtigung der Vorschriften der Wirtschaftsverbände bei Arbeiten in Zusammenhang mit Aufzügen und der Anforderungen an einen zertifizierten Aufzugstechniker vorgenommen werden.

Die Lösung

Die Zusammenarbeit mit dem Anbieter der Netzwerkinstallation und durch Recherchen im Internet führten zu einer Lösung mit Ethernet Extender.

Cyrus Tehrani erklärte, „Es war reiner Zufall, dass sich im Führungs-Liftkabel1 ein nicht verwendetes zusätzliches paar Twisted-Pair Kabel befand. Wir haben in jede Aufzugskabine einen Ethernet Extender angebracht, der mit dem WAP verbunden ist. Der andere Extender wurde für jeden Aufzugschacht im nächsten Telekommunikationsschrank angebracht und mit einem Switch verbunden.“

Mit den Perle PoE Ethernet Extenders kann St. Joseph’s Ethernet über Twisted Pair-Kabel über das Liftkabel übertragen und das Abdeckungsziel für WLAN von 100 % erfüllen.

„Alles in allem war das Projekt eine einfache und kostengünstige Lösung, die die Anforderungen an den Zeitrahmen erfüllt hat“, meint Cyrus Tehrani. „Es funktioniert perfekt und wie beabsichtigt. Der Benutzer hat keine Ahnung, dass er von WAP zu WAP springt.“

Über St. Joseph’s Healthcare Hamilton www.stjoes.ca
Als führende Lehr- und Forschungsorganisation im Gesundheitswesen engagiert sich St. Joseph’s Healthcare Hamilton dafür, die Lebensbedingungen zu verbessern und durch integrierte Dienstleistungen im Gesundheitswesen und international anerkannte Programme eine nachhaltige Zukunft für unsere Gemeinschaft zu schaffen. Unsere dreifache Mission besteht darin, eine dynamische Forschung, revolutionäre Methoden bei der Ausbildung in den Gesundheitswissenschaften und den höchsten Standard in der klinischen Pflege im Geist des Mitgefühls, der Innovation und des Engagements bereitzustellen.

1 In einem Aufzug werden alle Signale und elektrischer Strom über ein spezielles Kabel namens Liftkabel gesendet, das sich ständig bewegt.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken