Eine grosse amerikanische Stadt Upgraded ihr Notrufsystem

Perle Systems - Anwendungsinformationen

Eine grosse amerikanische Stadt Upgraded ihr Notrufsystem

Für jede Stadt ist es von höchster Wichtigkeit, ein hochwertiges Notrufsystem im Einsatz zu haben. Hierzu gehört, dass die Dienste und Anwendungen dieses Systems dem höchsten Standard entsprechen und mit den modernsten Geräten ausgestattet sind.

Der IT Leiter des Sheriff Büros entschied sich für eine komplette Nachrüstung des Notruf Systems, als es klar wurde, dass das existierende System den Anforderungen einer modernen Notrufzentrale nicht mehr gerecht wurde. Die Notwendigkeit bestand z.B. darin, Anrufe von einem Mobiltelefon zu orten und aufzunehmen, sowie ein on-screen Mapping System einzurichten, welches die Beförderung der Notfalleinsatzmannschaften um etliche Sekunden verbessern kann.

The previous system at the 911 center had multiple desktop terminals and the 911 feed connected to the network through a 50-port terminal server. With all of the data running through the terminal server, this system was slow and cumbersome. The 2005 upgrade allowed the 911 center to replace the desktop terminals with PCs with internal NICs (network interface cards). This provided direct connectivity to the network using CAT6 cabling. While this improved network efficiency, one challenge remained: the Oracle Database Manager needed to get the 911 information sent to his back office server for storage without incurring the cost of replacing the 911 Feed equipment.

2005 wurde das neue System live-geschaltet.

Das vorherige System hatte in der Notrufzentrale mehrere Desktop-Terminals, die an einem 50 Port Terminalserver angeschlossen waren. Dieser Terminalserver war an die Notrufleitung des sogenannten ‘Notruf-Feed’ angeschlossen. Alle Notrufdaten liefen durch den Terminalserver. Das System war überlastet und lief langsam.

Das 2005 Upgrade erlaubte der Zentrale die Desktop Terminals durch PCs mit integrierten NICs (Netzwerk Interface Karten) zu ersetzen, welches durch die CAT6 Verkabelung direkte Konnektivität ans Netzwerk herstellte.

Obwohl dieser Schritt die Effizienz des Netzwerks steigerte, blieb noch eine Herausforderung – Der Oracle Netzwerk Manager musste alle Notrufdaten, die in das System eingingen, in sein Backoffice übertragen, um diese zu speichern, ohne zusätzliche Auslagen, um das Notruf Feed/Terminalserver System zu ersetzen.

„Wenn jemand beim Notfalldienst anruft, werden seine Daten auf einem Bildschirm angezeigt und genutzt, um die Notfallmannschaft auf einen schnellen Einsatz vorzubereiten. Diese Anrufinformationen müssen auch in unserer Datenbank gesammelt werden. Das geschah für meine Bedürfnisse einfach nicht schnell genug.“ erklärt der Oracle Datenbank Manager.

Er wählte den IOLAN DS1 Device Server um seriell zu Ethernet Konnektivität zwischen dem Notruf-Feed und dem Netzwerk zu ermöglichen. „Es war einfach ‘plug and play’. Ich konnte das Gerät problemlos konfigurieren – alles war sehr einfach.“

Mit dem Einsatz des Perle IOLAN Device Server,, war das Upgrade des Notrufdienstes komplett. Der Datenbank Manager war sogar so zufrieden mit der Funktionalität und der Flexibilität des IOLAN DS1, dass er gleich ein zusätzliches Produkt als backup gekauft hat.

Diagram 911 Device Server

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken