Jamaikas Finanzministeriumvernetzt seine kritischen Budgetierungs-Prozesse

Perle Systems - Fallstudie

Jamaikas Finanzministerium
vernetzt seine kritischen Budgetierungs-Prozesse

Das jamaikanische Finanzministerium ist der Finanzverwalter der Regierung. Es ist für die makro-ökonomische Politik und das Verwalten des jamaikanischen Haushalts zuständig.

Die Herausforderung

Der Vorgang der Definition und des Umsetzens eines Haushaltes benötigt enorme Resourcen in Bezug auf Fakten und Zahlen: es müssen vergangene Jahre analysiert werden und die Zukunft vorhergesagt werden. Diese Art komplexer Administration ist ideal für den Einsatz von Computer-Systemen. Das jamaikanische Finanzministerium erkannte schnell die verfügbare Technologie um diese Arbeit zu erleichtern.

In der Vergangenheit nutzte das Finanzministerium eine Vielzahl unabhängiger PCs um diese Aufgaben zu erfüllen. Dies war eine kurzfristig einsetzbare Lösung, hatte aber Nachteile, z.B. daß die Resourcen und Daten nicht innerhalb einer Abteilung geteilt werden konnten. Es wurde auch entschieden, daß die Abteilung leistungsfähigere Rechner brauchte. Nach einer umfassenden Ausschreibung wurde der führende jamiakanische Distributor MC Systems beauftragt, neue Rechner im Finanzamt zu installieren.

Im Laufe dieser Installation mußten 180 Benutzer-Terminals über das Netzwerk an den Groß-Rechner angeschlossen werden.

Die Lösung

Perle IOLAN+ Terminal Server wurden an diverse Knotenpunkte im Gebäude eingesetzt um die Vernetzung der Benutzer-Terminals und mehrere Drucker sicherzustellen.

Die Vorteile

Jeder Perle IOLAN+ Terminal Server erlaubt es beliebige Kombinationen serieller Geräte an den Ethernet-Backbone anzuschliessen. Sie bieten dort den Zugriff auf den Host und zusätzliche Rechenleistung genau dort, wo sie gebraucht wird.

Ursprünglich unterstütze die Installation 180 online Benutzer, kann aber mittels der Perle IOLAN+ Terminal Server bis zu 300 Benutzer unterstützen. Das langfristige Ziel ist es, alle jamaikanische Regierungsbehörden auf eine standardisierte UNIX Lösung über LAN zu bringen. Jede Behörde nutzt dann X.25 Anbindungen für WAN-Anwendungen.

Duncan Soares, Marketing Manager bei MC System Ltd. erläutert die Auswahl von Perle IOLAN+ Servern für das Ministerium: „Die Hauptgründe Perle IOLAN+ zu wählen waren die geringen Kosten und die Kompatibilität mit SCOs TCP/IP Implementierung. Zudem hatten die Server dank ihrer Fähigkeit mit dem dicken, gelber Ethernet umzugehen und der Drucker-Unterstützung gegenüber der Konkurrenz klare Vorteile.“

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken