Kritische Auswertungs-Anwendungen über das LAN Verfügbar

Perle Systems - Anwendungsinformationen

Kritische Auswertungs-Anwendungen über das LAN Verfügbar

Der Kunde - Ein führender nordamerikanischer Finanzdienstleister bietet ein umfassendes Angebot an Bankdienstleistungen für kommerzielle Kunden, Einzelpersonen, Firmenkunden und Investment-Banking für mehrere Millionen Abnehmer weltweit. Diese wichtige Bank wurde vor mehr als 150 Jahren gegründet und betreibt Zweigstellen in mehr als 50 Ländern der Welt.

Das Problem - Während eines Upgrades des Netzwerks, stolperte die Bank über Probleme eine wichtige Berichts-Anwendung über das LAN für 90 Zweigstellen zur Verfügung zu stellen. Diese Applikation lief nur auf einigen wenigen Zweigstellen-PCs mit entspr. seriellen Druckern vor Ort. Um den Zugriff auf diese Anwendung auszuweiten, mussten die Drucker an das LAN angeschlossen werden und die Anwendung auf Back-Office Server umziehen. Dadurch kann dann jeder berechtigte Angestellte in 90 Zweigstellen auf 150 Druckern die Berichte ausgeben.

Die Lösung
Zuerst überlegte die Bank, die seriellen Drucker gegen Ethernet-fähige Drucker auszutauschen. Allerdings war die Applikation mit keinem am Markt erhältlichen Drucker kompatibel. Dadurch wäre es nicht möglich diese wichtigen Berichte zu drucken. Sollte sich die Bank für neue Drucker entscheiden, müßte die Anwendung angepasst werden. dies hätte kostspielige Downtime, Arbeitsunterbrechungen und hohe Kosten zur Folge.

IOLAN DS1 Terminal Server Diagramm

Die Bank wollte ferner ein standardisiertes "Print-Share" für alle seriellen und parallelen Drucker sämtlicher Zweigstellen einrichten. Schnell stellte sich allerdings heraus, daß viele Drucker zu weit entfernt waren um an einem einzigen Print-Share betrieben zu werden. Die Anwendung verlangte Single-Port Zugang um die Drucker über das Netz anzusprechen, das auch nur zu einem Bruchteil der Kosten die Drucker im Ganzen zu ersetzen. Die Bank war durch den Einsatz von Perles IOLAN DS1 Single Port Seriellen Device Servern erfolgreich: jeder der Drucker in den über 90 Zweigstellen ist nun am LAN netzwerkfähig.

Gewinnbringende Resultate
Der kompakte IOLAN DS1 ist eine ideale Lösung, weil er alle Funktionen eines seriellen Druck-Servers anbietet. Er bietet der Bank einen flexiblen und zuverlässigen Weg um mit den seriellen Druckern über das Netzwerk zu kommunizieren. Diese Konfiguration bot der Bank eine Reihe technischer und finanzieller Vorteile, darunter wie folgt:

  • Vermeidung von Ausfallszeiten beim Umstellen der Applikation und dem Betrieb von 150 seriellen Druckern
  • Keine Ausfälle beim Zugriff auf die Applikation von den Zweigstellen aus
  • Die Zweigstellen sind nun viel einheitlicher konfiguriert als vorher

Mit Hilfe des IOLAN DS1 war die Bank schnell und einfach in der Lage die Verbindung zwischen seriellen Geräten und dem Ethernet herzustellen ohne zusätzliche Kosten zu haben. Dadurch wurde der Return On Investment stark verbessert.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken