VER verwendet Perle PoE+ Medienkonverter auf Coldplay-Tour

Perle Systems Case Study

VER verwendet Perle PoE+ Medienkonverter auf Coldplay-Tour

Integration und Versorgung von PoE+ Videokameras in Singlemode-LWL-Netzwerken von Stadien

Ver logo

Als Coldplay ihre A Head Full of Dreams Tour bekannt gaben, ging die Arbeit von Derek Burt, Leiter der Konzerttourenabteilung bei VER erst los.

Wie Sie sich vorstellen können, ist die Größe der Infrastruktur für eine Konzerttour fast unglaublich, sagte Burt.

Touren wie diese sind komplett eigenständig. Die gesamte erforderliche Ausrüstung wird von einem Standort zum nächsten transportiert. Ingenieure von VER, dem größten Anbieter von Singlemode-Glasfaserkabeln in den USA, richten in jedem Stadion das LWL-Netzwerk für die Video-Ausrüstung ein.

PoE+ Media Converters

Die Coldplay-Tour mit 28 Stadien ist in 5 Sets über mehrere Bühnen aufgeteilt, wobei alle Winkel jeder Bühne mit Video erfasst werden müssen. Die Videoausrüstung bestehend aus Panasonic Robotic PoE+ Kameras wird über standardmäßige UTP-Ethernet-Kabel gesteuert. Es gab zwei Anforderungen, damit diese Einrichtung funktioniert:

  1. Die Stromversorgung der Kameras über standardmäßige Ethernet-Kabel
  2. Die Integration von Kameras in das Singlemode-Glasfasernetzwerk

Durch die Verbindung der Videokameras mit Perle PoE+ Medienkonvertern, wurde dies möglich. Die Medienkonverter verbinden transparent Kupfer mit LWL für die Datenübertragung und versorgen die Videokamera über das UTP-Kabel mit 30 W PoE+.

Poe IP Cameras

Burt fügte hinzu: Die Stromversorgung bei Konzerttouren war immer ein Albtraum. Das Videosystem muss vollständig unabhängig vom Sound, der Beleuchtung und der Automatisierung funktionieren. Da es nun überall LWL und Isolierung gibt, können wir im wahrsten Sinne des Wortes den Strom aus dem Korridor oder von irgendwo anders beziehen. Dadurch können wir unsere Ausrüstung viel flexibler installieren.

Während einer Tour ist die Ausrüstung brutalen Bedingungen ausgesetzt. Es kann trocken, staubig, feucht und regnerisch sein. Jeden Tag wird das komplette Set abgebaut und bekommt Stöße ab, während es zum Transport in ein Flugzeug, einen Lkw oder auf ein Boot verladen wird.

The show must go on‘, und du hast immer nur einen Versuch. Die gesamte Ausrüstung muss robust sein und extremsten, sich verändernden Bedingungen standhalten erklärte Burt. Es gibt viele Medienkonverter gleichen Typs, wir wollten jedoch etwas, das gehobener, robuster und rund um die Uhr online ist. Wir hatten das Gefühl, dass das Perle Produkt genau das erfüllte. Wir konnten einfach nicht unseren Ruf aufs Spiel setzen, wenn Produkte während der Show ausfielen.

Neben den Perle LWL-Medienkonvertern , haben alle Ingenieure von VER Perle PINJ30 PoE / PoE+ Mid-Span-Injektoren in ihren Werkzeugen dabei, wenn keine Kupfer-LWL-Konvertierung erforderlich ist.

INFORMATIONEN ZU VER: – www.ver.com

VER mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist ein führender globaler Anbieter von Produktionsausrüstung und bietet hervorragenden technischen Support. Mit dem weltweit größten Bestand an Mietausrüstung versorgt VER ein breites Spektrum an Kunden in den Bereichen TV, Kino und Live-Events sowie auf dem Rundfunk- und Unternehmensmarkt mit modernster Technologie. Kunden verlassen sich auf die tief reichende Erfahrung von VER, wenn es um Audio, Video, Beleuchtung, LED, Kameras, Aufhängung, Medienserver, Glasfaser und mehr geht. Mit 35 Niederlassungen in Nordamerika und Europa, einem Support rund um die Uhr sowie unvergleichlicher Expertise kann VER jede Live-Produktion oder aufgezeichnete Produktion überall in der Welt unterstützen.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken