IBEROSTAR installieren neues Videoüberwachungssystem (CCTV) im Riviera Maya Resort mit Ethernet Extendern von Perle

IBEROSTAR installieren neues Videoüberwachungssystem (CCTV) im Riviera Maya Resort mit Ethernet Extendern von Perle

Datenübertragung über lange Distanzen zwischen Kameras und Netzwerkschränken erforderlich

Iberostar logo

Die Riviera Maya in Mexiko ist einer der schönsten und exquisitesten Urlaubsorte der Welt. Sie erstreckt sich 130 km entlang der Küste und ist in Mexiko von touristischer Wichtigkeit und Wert. Endlose weiße Sandstrände, natürliche Lagunen, unberührte Korallenriffe und Maya-Tempel sind nur ein paar der Sehenswürdigkeiten.

IBEROSTAR Hotels & Resorts betreiben sieben 5-Sterne-Hotels an der Riviera Maya. Jedes verfügt über Hunderte Zimmer, Schwimmbäder, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen. Als es an der Zeit war, ein altes und überholtes Videoüberwachungssystem in einem der Resorts aufzurüsten, wandten sie sich an Cosmobit, einem der führenden Anbieter von Infrastruktur-, Konnektivitäts- und Sicherheitslösungen Mexikos.

Ethernet Extender Chassis

Dulce Carillo, Telemetry Business Unit Manager bei Cosmobit erklärte: Die Sicherheit der Gäste ist für IBEROSTAR extrem wichtig und sie wollten ein hochmodernes Videoüberwachungssystem installieren. Der gesamte Hotelkomplex, das umliegende Gelände, die Lobbys, Spa-Einrichtungen, Poollandschaften, Restaurants und Strandabschnitte sollten mit Kameras und der entsprechenden Netzwerkinfrastruktur ausgestattet werden.

Im gesamten Resort wurden Überwachungskameras installiert und über Ethernet mit strategisch platzierten Netzwerkschränken verbunden. Da die meisten Überwachungskameras mehr als 100 m von den Netzwerkschränken entfernt waren, wurden Ethernet Extender verwendet, um die Datenübertragungsdistanz auf bis zu 3 km zu erweitern.

Iberostar-cctv

Dulce erklärte: Wir überlegten, ein LWL-Netzwerk zu installieren, aber das war schlichtweg nicht notwendig. Mit der Installation der Ethernet Extender von Perle konnten wir die bereits verlegten Kabel vor Ort nutzen. Die maximale von uns benötigte Distanz betrug ein paar hundert Meter. In unserer Erfahrung ist die Installation und Wartung eines Kupfer-Ethernet-Netzwerks einfacher als mit Glasfaser.

Perle Ethernet Extender vereinfachen die zuverlässige Überwachungskameraübertragung in Echtzeit über das gesamte IBEROSTAR Resort hinweg, um die Gäste und das Personal zu schützen.

Über Cosmobit: http://www.cosmobit.com.mx/

Cosmobit bietet Infrastruktur-, Konnektivitäts- und Sicherheitslösungen, um die Produktivität und Wirksamkeit der Informationstechnologie unserer Kunden zu steigern. Wir bieten Lösungen in den Bereichen Infrastruktur, Konnektivität und Netzwerke, Sicherheit und Managed Services.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken