Console Server von Perle in jedem Rack bei Memset Hosting

Perle Systems Fallstudie

Console Server von Perle in jedem Rack bei Memset Hosting

IOLAN Console Server sparen Memset Zeit, Platz und Energie.

Memset Hosting Logo

Memset wird Jahr für Jahr als Grossbritaniens bester Web-Host ausgezeichnet. Kein Wunder, wenn Sie Memsets hochwertige Hosting-Lösungen sehen, die mit einem fairen und skalierbaren Preismodell angeboten und von branchenführenden SLAs unterstützt werden.

Die Firmenkultur besteht darin, ständig den bestehenden Service und die Infrastruktur zu verbessern. Deshalb begannen Ingenieure bei Memset während eines Projekts zur Erweiterung in eine neue Datenhalle zu untersuchen, wie sie das Management ihrer Infrastruktur effizienter gestalten könnten.

IOLAN SCS

Die bestehende Management-Lösung bestand aus übereinander gereihten Linux-Servern, PDUs, Switchen und Routern, die an USB-Hubs angeschlossen waren. Die Tatsache, dass die USB-Hubs 3Us Rack-Platz beanspruchten, war nicht ideal. „Die Organisation war billig, etwas schwerfällig und unzuverlässig“, kommentiert Nick Craig-Wood, Gründer und Technischer Direktor bei Memset.

Remote Console Management

Da Stabilität und Zuverlässigkeit für die Expansion des Unternehmens kritisch sind, erforschte das Engineering-Team verschiedene Alternativen. Die beabsichtigten Haupteigenschaften einer Management-Konsole waren:

  1. Out-of-band-Remotezugriff zu angeschlossenen Geräten,
  2. kann Server remote neu starten,
  3. kann Switchen und PDUs konfigurieren oder neu konfigurieren, und
  4. Notzugriff zum Netzwerk, wenn es ausfällt.

Der Serielle Console Server von Perle ist genau die richtige Lösung. 48-Port Console Server von Perle wurden in jedes Rechenzentrum-Rack von Memset installiert. Sie übernahmen alle Console-Management-Funktionen und verwenden nur 1 Rackeinheit.

„Die Console Server von Perle benötigen weniger Energie, weniger Rack-Platz und sind zuverlässiger, sagte Craig-Wood„Sie bieten unseren Ingenieuren bei einem Totalausfall auch eine Nottür ins Netzwerk, was eine weitere Kontrollebene hinzufügt, vor allem, da wir beginnen, sensible Regierungsdaten in unserem PGA zu hosten, welches bis OFFIZIELL über PSN verschlüsselte Overlay-Datenzentren anerkannt ist“, schloss Craig-Wood

Console Server Memset

Über Memset – www.memset.com

Memset ist ein preisgekröntes IT-Hosting-Unternehmen in Guildford, Surrey. Es bietet Managed-Hosting und Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen (Infrastructure-as-a-Service). Das Leistungsspektrum reicht von einzelnen virtuellen Miniservern VM® virtuellen Servern bis zu Enterprise-Klasse gesonderten Server-Clustern mit Multisite-Fail-Over, alles ohne langfristige Verträge oder Vorlaufkosten. Kunden reichen von kleinen Start-up-Unternehmen bis zu Großunternehmen (z. B. Debenhams, Hilton Hotels und Hanson) und kommen aus allen Industriebereichen. Ein großer Teil der Kunden sind IT-Unternehmen, die Memset als ihre Infrastruktur-Plattform zur Bereitstellung von Web-basierter Software-as-a-Service (SaaS) verwenden. Memset erhielt kürzlich eine ISPA-Auszeichnung für das beste Managed Service; Memset wurde auch sieben Jahre hintereinander als Englands bester Web-Host am PC Pro Awards ausgezeichnet.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken