NBCUniversal nutzt industrielle Switche & Medienkonverter, um die Gerätesteuerung von Ethernet-fähigen Satellitenverstärkern zu ermöglichen, die sich über 90 m von einem Switch entfernt befinden

Perle Systems Fallstudie

NBCUniversal nutzt industrielle Switche & Medienkonverter, um die Gerätesteuerung von Ethernet-fähigen Satellitenverstärkern zu ermöglichen, die sich über 90 m von einem Switch entfernt befinden

Die Lösung hat das Netzwerk auf einfache, kostengünstige Weise erweitert.

NBC Universal Logo

Sendeanstalten sind mit vergleichsweise einzigartigen Herausforderungen an das Netzwerk konfrontiert. Oft müssen Sie ihre Infrastruktur über die Grenzen des Bürogebäudes und auf Satelliten erweitern. Dies war der Fall bei NBCUniversal. Die Sendeanstalt musste eine neue Netzwerkverbindung auf bestehende Satellitensysteme erweitern, wobei die Gefahr bestand, dass das Projekt sehr teuer wird.

Wir haben uns mit Shaheen Mozaffari, Nabet Earth Station Engineer bei NBCUniversal, zusammengesetzt, um über das Projekt des Unternehmens bei seiner globalen Erdfunkstation zu sprechen. Die Wahl, einen industriellen Ethernet-Switch und eine Medienkonverterlösung von Perle einzusetzen, war ziemlich leicht. Mozaffari sagt, “Wir wollten nur eine einfache, kostengünstige Weise, um das Netzwerk zu erweitern. Die Entfernungseinschränkung von 90 m von Ethernet bedeutete, dass wir Ethernet nicht verwenden konnten. Die Stromversorgung und LWL waren jedoch schon vorhanden.”

NBC Universal Ethernet Extender Network Diagram

Ein industrieller Ethernet-Switch von Perle wurde in einer bestehenden Außenanlage mit Satellitenverstärkern verbunden. Der LWL wurde dann zu einem Innen-Medienkonverter geführt, um den LWL wieder nach Kupfer zu konvertieren.

Mozaffari meinte, dass “der installierte Switch und der Medienkonverter von Perle ein einfaches Plug-and-Play-Unterfangen waren.”

Warum Perle?

Die Suche nach einer neuen Lösung konzentrierte sich auf Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei NBCUniversal musste sich der Switch in einer Umgebung im Freien befinden. Das Produkt von Perle hat alle Anforderungen an Größe, Temperatur und Zuverlässigkeit erfüllt.

Letztendlich war Perle in der Lage, eine einfach zu installierende Lösung bereitzustellen. Diese Lösung hat NBCUniversal dabei unterstützt, ein potenziell komplexes Projekt zu nehmen und es so einfach zu machen, wie einige Kabel einzustecken.

Über NBCUniversal www.nbcuniversal.com
NBCUniversal ist Eigentümer und Betreiber eines hochwertigen Portfolios an Nachrichten und Unterhaltungsfernsehnetzen, eines bedeutenden Filmunternehmens, wichtigen Fernsehproduktionen, einer führenden Gruppe von Fernsehstationen, weltbekannten Vergnügungsparks und einer Reihe von führenden webbasierten Unternehmen. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft von Comcast Corporation.

Hi!

Eine Frage haben? Chatten Sie mit einem Live-Produktspezialisten!

Produkt Frage?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!


email-icon Email Schicken
contactus-icon Email Schicken callus-icon Anrufen
×

Email Schicken