Perle Systems - Anwendungsinformationen
Ein Führender Hersteller von Verkaufs-Kiosken
verbessert Verfügbarkeit und Leistung
Der Kunde:
Ein multi-nationaler und führender Entwickler von Verkaufs-Kiosk Lösungen für den Einzelhandel. Seit der Gründung Mitte der 90er Jahre ist die Firma konsequent gewachsen und hat mehr als 44.000 Kioske in der ganzen Welt installiert. Heutzutage werden pro Jahr bis zu 5.000 Neuinstallationen vorgenommen.
Die Herausforderung:
Seit den Anfängen der Entwicklung der Kioske spielten serielle Karten eine zentrale Rolle bei der Integration von Geräten verschiedenster Gattungen wie z.B. Kartenleser, Belegdrucker und Touch-Screens. Als sich die Kiosktechnologie weiterentwickelt hat, wurden diese Integrationsaufgaben zunehmend komplizierter und die Firma stellte fest, daß die gewohnten seriellen Karten, die normalerweise eingebaut wurden, die Ursache für viele Probleme waren, die die Zuverlässigkeit der Kioske stark beeinträchtigten. Die gesamte Produktion musste gestoppt werden, bis die Zuverlässigkeitsprobleme gelöst waren. Die Händler und Kunden wurden immer ungeduldiger, weil die Kioske schlechte Performance zeigten und sie immer länger auf die Reparaturen warten mussten.
Die Lösung
Die Firma brauchte ein zuverlässiges Produkt zur seriellen Anbindung von Geräten, das einfach zu installieren ist und hinreichend flexible um die verschiedenen Anforderungen zu erfüllen. Nach langer Suche wurde eine Perle 4-Port Ultraport Karte ausgewählt. Perle hat nicht nur die Karten geliefert, sondern hat der Firma auch geholfen einen Treiber für das Betriebssysstem der Kioske zu entwickeln, der transparent alle gängigen und zukünftigen seriellen Geräte bedient.
Die Resultate
Die 4-Port Ultraport Perle serielle Karte wurde in allen neu produzierten Kioske eingebaut und die Auslieferungen wurden gemäß der ursprünglichen Planung wieder aufgenommen. Die Service-Techniker der Firma rückten zusätzlich aus um die bereits installierten Kioske mit der neuen Perle Karte nachzurüsten. Mit Hilfe der Perle seriellen Karte konnte der Kunde:
- Die strengen Zuverlässigkeits-Kriterien seiner Kunden erreichen
- Die Auslieferungen wieder aufnehmen (15.000 Einheiten in den ersten 5 Jahren, danach 5.000 Einheiten pro Jahr)
- Die Möglichkeit erhalten, seine Kioske im Feld einfach zu erweitern und anzupassen
- Die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen, weil die Kioske schneller und zuverlässiger wurden

Mit Hilfe von Perle´s Know-How im Bereich der seriellen Kommunikation gelang es dem Kunden schnell und kosteneffektiv ein Problem zu lösen, das möglicherweise sehr negative Auswirkungen auf den Umsatz und das Renomée der Firma gehabt hätte. Durch die Umstellung auf Perle Produkte, gelang es der Firma ihr normales Tagesgeschäft ungestört weiter zu führen und gleichzeitig den wachsenden Anforderungen der Kunden Rechnung zu tragen.